Pele nach Infektion auf dem Weg der Besserung

Die brasilianische Fußballlegende Pele ist offenbar auf dem Weg der Besserung. Der Gesundheitszustand des 82-Jährigen „verbessert sich zunehmend, insbesondere die Atemwegsinfektion“, teilten seine Ärzte am Dienstag mit. Seine Vitalzeichen seien stabil, er sei bei Bewusstsein, es gebe keine „neuen Komplikationen“.

Pele befindet sich seit dem vergangenen Dienstag in einem Krankenhaus in Sao Paulo. Zunächst hieß es, es handle sich um eine Routineuntersuchung im Zusammenhang mit seiner Darmkrebserkrankung. Dann musste der ehemalige Fußballstar nach Angaben seiner Familie wegen einer Lungenentzündung infolge einer Coronavirus-Infektion behandelt werden.

In einer Veröffentlichung auf dem Instagram-Account Peles hieß es, dass er stark und voller Hoffnung sei. Ein Foto zeigte ihn während der WM 1958 in Schweden. Brasiliens Achtelfinal-Partie gegen Südkorea am Montag wollte Pele, der 92 Länderspiele bestritt und drei WM-Titel gewann, aus dem Spital verfolgen und die Spieler anfeuern.

Brasilianische Nationalspieler, Fans bei der WM in Katar und Anhänger in der Heimat dachten bei dem brasilianischen 4:1-Sieg an den „König des Fußballs“ und schickten mit Bannern und Schildern gute Wünsche.