Veronika und Johannes Aigner legen im Slalom nach

Die Geschwister Veronika und Johannes Aigner waren auch am Samstag im ersten Slalom der Saison nicht zu stoppen. Beim Paraski-Weltcup-Auftakt in St. Moritz führte Veronika Aigner bei den sehbehinderten Frauen vor Schwester Barbara einen ÖSV-Doppelsieg an. Bei den sehbehinderten Männern ging der Sieg an Johannes Aigner.

Veronika Aigner (mit Guide Elisabeth Aigner) fuhr wie schon im Riesentorlauf am Vortag auch im Slalom in beiden Läufen Bestzeit. Ihr Vorsprung auf Schwester Barbara (mit Guide Klara Sykora) betrug am Ende 8,67 Sekunden. Dritte wurde die Slowakin Alexandra Rexova (+12,15 Sek.). „Auf so einen guten Saisonstart kann ich echt stolz sein. Ich bin schon gespannt, was die nächsten Tage noch bringen“, sagte Veronika Aigner.

Johannes Aigner mit Aufholjagd

Bei den sehbehinderten Männern lag Johannes Aigner (mit Guide Matteo Fleischmann) nach dem ersten Durchgang noch auf Platz zwei, zeigte dann aber einen hervorragenden zweiten Lauf und fuhr damit noch zum Sieg. Zweiter wurde der Pole Michal Golas (+1,32).

Thomas Grochar sorgte mit Platz drei bei den stehenden Herren für ein weiteres österreichisches Topergebnis. Der Kärntner hatte als Dritter 10,58 Sekunden Rückstand auf Sieger Arthur Bauchet aus Frankreich. Zweiter wurde der Schweizer Robin Cuche (+9,32).