Ancelotti als Brasilien-Teamchef im Gespräch

Carlo Ancelotti ist einem Medienbericht zufolge der Topkandidat auf den Trainerposten bei Brasiliens Fußballnationalteam. Wie das Internetportal UOL Esporte am Montag mit Bezug auf Verbandsquellen berichtete, war der aktuelle Trainer von Real Madrid bereits im Oktober erstmals kontaktiert worden.

Trainer Carlo Ancelotti
Reuters/Isabel Infantes

Der derzeitige Coach von David Alaba und Co. habe sich offen für weitere Gespräche und konkrete Verhandlungen gezeigt, sobald der Posten frei würde. Der bisherige Nationaltrainer Tite hatte nach dem Viertelfinal-Aus der „Selecao“ gegen Kroatien im Elfmeterschießen bei der WM in Katar seinen Abgang erklärt.

Ancelotti hat in Madrid noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024. Zudem hatte der 63-Jährige im Spätsommer gesagt, dass er nach der Zeit in Madrid seine Karriere beenden werde. Laut UOL Esporte kann er sich nun aber vorstellen, ab Sommer 2023 die brasilianische Nationalmannschaft zu übernehmen.