Bayern offenbar an Kroatien-Goalie Livakovic interessiert

Nach der schweren Verletzung von Torhüter Manuel Neuer zeigt der deutsche Fußballrekordmeister FC Bayern München offenbar Interesse an Kroatiens WM-Helden Dominik Livakovic.

Laut Informationen des TV-Senders Sky haben die Clubverantwortlichen bereits erste Gespräche mit dem Management des 27-Jährigen aufgenommen. Livakovic steht bei Dinamo Zagreb noch bis Ende Juni 2024 unter Vertrag.

Der kroatische Torhüter Dominik Livakovic
Reuters/Dylan Martinez

Der Torhüter ist einer der Garanten für den Erfolg der kroatischen Nationalmannschaft, die bei der WM in Katar am Dienstag ins Halbfinale eingezogen war und erst in diesem gegen Argentinien nach einem 0:3 ausgeschieden ist. In den Partien zuvor glänzte Livakovic vor allem im Elfmeterschießen gegen Brasilien und gegen Japan.

Bayerns Kapitän Neuer fällt nach einem Unterschenkelbruch, den er sich beim Skitourengehen zugezogen hatte, nach eigenen Aussagen bis zum Saisonende aus.