Spiel um Platz drei: Kroatien – Marokko ab 16.00 Uhr

Für Kroatien hat das Spiel um Platz drei bei der Fußball-WM gegen Marokko eine große Bedeutung. Die Kroaten wollen in Katar nach Platz drei 1998 und der Endspielteilnahme 2018 ihre dritte WM-Medaille in nur 24 Jahren holen. „Für uns ist das ein großes Finale, kein kleines“, sagte Teamchef Zlatko Dalic.

Das Überraschungsteam Marokko hat nach sechs Spielen in weniger als vier Wochen Personalprobleme. Schon vor dem Halbfinale gegen Frankreich waren zahlreiche Spieler angeschlagen. Nun wird Kapitän Romain Saiss definitiv ausfallen. Trainer Walid Regragui will deshalb Spieler belohnen, die bei diesem Turnier bislang kaum zum Einsatz kamen.

Anpfiff ist um 16.00 Uhr, die Partie kann im Liveblog verfolgt werden.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball