Müllauer in Copper Mountain Vierter im Big Air

Skifreestyler Lukas Müllauer ist beim zweiten und auch schon letzten Big-Air-Weltcup der Saison in Copper Mountain auf Rang vier gesprungen. Dem 25-jährigen Salzburger fehlten am Freitag in Colorado bei seinem bisher zweitbesten Ergebnis zwölf Punkte auf einen Podestplatz. Der Sieg ging mit großem Vorsprung an den Norweger Birk Ruud.

Lukas Müllauer
APA/AFP/Getty Images/Tom Pennington

„So wie das Finale heute angefangen hat, mit einem Crash im ersten Durchgang, dachte ich mir schon, dass es heute eine harte Nummer wird“, sagte Müllauer. Aus den drei Durchgängen werden die besten zwei gewertet. Der Salzburger zeigte noch einen „Switch Double 18“ und einen „Double 1980 Blunt Grab“, er sei „jetzt wirklich zufrieden mit dem heutigen Tag und mit meinem vierten Platz“.

Matej Svancer (11.) und Lara Wolf (9.) waren in der Qualifikation knapp ausgeschieden. Weiter geht es für das ÖSV-Team Mitte Jänner in Font Romeu (FRA) mit dem zweiten Slopestyle-Bewerb des Winters.