Steffen Hofmann
GEPA/Chris Bauer
Bundesliga

Hofmann neuer Rapid-Geschäftsführer

Steffen Hofmann ist ab sofort neuer Geschäftsführer bei Rapid Wien. Das gaben die Hütteldorfer am Samstag bekannt, nachdem der 42-jährige Ehrenkapitän bereits im Rahmen der Präsidiumssitzung vor drei Wochen für eine „Schlüsselposition im operativen Bereich“ auserkoren wurde.

Hofmann soll laut Rapid-Aussendung „künftig der Sprecher der Geschäftsführung sein und die Gesamtverantwortung für die strategische und sportliche Ausrichtung übernehmen".

Dazu soll der gebürtige Deutsche auch „zeitnah“ einen neuen Geschäftsführer Sport bestellen und außerdem einen langfristigen Vertrag mit dem bisherigen Mann auf diesem Posten, Zoran Barisic, als dauerhaftem Cheftrainer fixieren.

Rapid-Trainer Zoran Barisic
GEPA/Walter Luger
Barisic soll langfristig als Cheftrainer gebunden werden

Unter dem 52-jährigen Barisic hatte Rapid den Aufstieg ins Cupviertelfinale geschafft, zudem in der Liga drei Siege geholt, bei einem Unentschieden und einer Niederlage.

Kuhn ersetzt Peschek

Als Nachfolger von Christoph Peschek als Geschäftsführer Wirtschaft wurde vom Präsidium rund um den neuen Rapid-Boss Alexander Wrabetz der erfahrene Manager Werner Kuhn interimistisch eingesetzt. Eine permanente Lösung soll es ebenfalls im neuen Jahr geben.

Vor und nach dem Jahreswechsel stehen noch weitere Sitzungen des Präsidiums bzw. der in diesem Gremium gebildeten Arbeitsgruppen (Sport, Wirtschaft, Organisation) auf der Agenda.