Norwegischer Doppelerfolg in Alta Badia

Der Herren-Riesentorlauf von Alta Badia hat am Sonntag einen norwegischen Doppelsieg gebracht. Lucas Braathen war auf der Gran Riesa nicht zu schlagen und gewann sein zweites Weltcup-Rennen hauchdünn (+0,02 Sek.) vor seinem Landsmann Henrik Kristoffersen. Marco Odermatt, der nach dem ersten Durchgang nur Neunter war, konnte mit einem starken zweiten Lauf als Dritter (+0,10) seine Podestserie auf elf Rennen in Folge ausbauen.

Der Halbzeitführende Zan Kranjec aus Slowenien büßte im Finale seinen Vorsprung ein und musste sich am Ende mit dem fünften Rang (+0,69) begnügen. Bester Österreicher wurde Marco Schwarz, der sich als Sechster (+0,75) gegenüber dem ersten Durchgang noch um einen Rang verbessern konnte. Manuel Feller und Stefan Brennsteiner belegten zeitgleich (+1,55) den 13. Rang.

Mehr dazu in sport.ORF.at/skialpin