Kühner Weltcup-Siebenter in London

Ein kleines Weihnachtsgeld in Höhe von 6.800 Euro hat sich Österreichs bester Springreiter Max Kühner am Sonntag noch geholt. Der gebürtige Deutsche schaffte es beim Weltcup-Springen in London ins Stechen mit insgesamt sieben Reitern, verzeichnete dort aber auf Elektric Blue P einen Abwurf und wurde Siebenter (4/42,00 Sek.).

Der Sieg ging an Lokalmatador Scott Brash auf Hello Jefferson in fehlerfreien 39,67 Sekunden und war 42.500 Euro wert. Der Deutsche Daniel Deusser wurde nur sechs Hundertstel dahinter auf Killer Queen Vdm Zweiter. Rang drei holte Jodie Hall McAteer (GBR) auf Salt’n Peppa (0/40,14).

Auch in der Gesamtwertung liegt Kühner nach acht von 14 Bewerben in der Westeuropa-Wertung mit 35 Zählern auf Platz sieben, in Führung befindet sich der Schwede Henrik von Eckermann mit 58 Punkten.