Argentinien feiert mit „Schweigeminute für Mbappe“

Vor einem großen Tisch voller Bierkübel und Champagnerflaschen hat Lionel Messi Arm in Arm mit seinen Teamkollegen getanzt. Aus einer Box dröhnte argentinische Musik, und als Teamchef Lionel Scaloni in die Kabine kam, wurde er gleich mit Schampus übergossen. Unter anderem Verteidiger Nicolas Otamendi filmte einen Großteil der Kabinenparty und übertrug via Instagram live ins Netz. Zu sehen war der neue Weltmeister beim ausgelassenen Feiern.

Die Argentinier hüpften und tanzten in ihrer Kabine. Auf dem riesigen Tisch stand sogar ein Fabrikat der Monsterpuppe Chucky mit einer Champagnerflasche zwischen den Beinen. Mehrfach schwenkte Otamendi seine Kamera darauf, um Chucky zu grüßen.

„Eine Schweigeminute für Mbappe!“

Auch auf Frankreich-Star Kylian Mbappe wurde nicht vergessen. Im Zuge eines Freudentanzes forderte Goalie Emiliano Martinez: „Eine Schweigeminute für Mbappe!“ Auch nach dem Verlassen des Stadions sollen die Argentinier in ihrem Bus noch einmal eine Schweigeminute für den 23-Jährigen gefordert haben.

Hintergrund für den Hohn könnten Aussagen von Mbappe vor dem Turnier gewesen sein. Vor einigen Monaten hatte der Angreifer von Paris Saint-Germain gesagt, dass der Fußball in Südamerika nicht so weit fortgeschritten sei wie in Europa. Teams wie Argentinien und Brasilien würden nicht auf einem hohen Niveau spielen. Deshalb würden – mit Blick auf die vergangenen Weltmeisterschaften – immer die europäischen Teams gewinnen.