Messi-Post überholt „Rekordei“ in Instagram

Der frisch gekürte Weltmeister Lionel Messi hat auch bei Instagram einen Meilenstein erreicht. Ein Post des 35-Jährigen mit Fotos, die ihn samt WM-Pokal im Jubel nach dem gewonnenen Finale gegen Frankreich am Sonntag zeigen, bekam im sozialen Netzwerk bis zum Dienstagvormittag rund 57,8 Millionen Likes mit weiter steigender Tendenz.

Damit überholte Messi den Beitrag des Accounts „world_record_egg“, der bisher als Instagram-Beitrag mit den meisten Likes galt. Das Foto eines Eis war am 4. Jänner 2019 gepostet worden, mit dem Ziel, einen Weltrekord aufzustellen.

Bis zum Dienstagvormittag hatte das Posting zwar ebenfalls über 56 Millionen Likes bekommen, lag damit aber weiter hinter Messi. Die Aufmerksamkeit für das Ei wurde unter anderem zu einer Kampagne für mentale Gesundheit genutzt.