Rohrweck-Sturz bei zweitem Sieg von Graf

Johannes Rohrweck ist im ersten von zwei Weltcup-Bewerben im Skicross in Innichen am Mittwoch schwer gestürzt und musste ins Spital gebracht werden. Den Sieg holte sich der Voralberger Mathias Graf, der erst sein viertes Rennen im Weltcup bestritt.

Der 32-jährige Oberösterreicher Rohrweck kam im Achtelfinale an dritter Stelle liegend kurz vor einem Sprung aus der Balance und dann zu Sturz. Nach minutenlanger Behandlung wurde der Val-Thorens-Sieger mit dem Akja von der Piste abtransportiert. Er war ansprechbar und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Bei den Damen kam Katrin Ofner im kleinen Finale auf den vierten Rang und belegte damit im Endklassement den achten Platz. Den Sieg holte sich die große Favoritin Sandra Näslund aus Schweden knapp vor der Schweizerin Fanny Smith.