Messi in Heimatstadt Rosario begeistert empfangen

Nach der abgebrochenen WM-Parade in Buenos Aires ist Lionel Messi in seiner Heimatstadt Rosario ebenfalls begeistert empfangen worden. Auch dort hatte der Fußballweltmeister Probleme, an den dicht gedrängten Fans vorbei zu seinem Haus zu gelangen, wie Fernsehbilder zeigten. Zuvor war am Dienstag die Triumphfahrt der argentinischen Nationalmannschaft im Bus im Chaos geendet, nachdem rund fünf Millionen Fans in der Hauptstadt für unglaubliche Szenen gesorgt hatten.

Dem Sportportal „Ole“ zufolge flogen Messi und Angel di Maria im Hubschrauber weiter zu ihren Wohnorten in Funes, wo Messis Ehefrau Antonela Roccuzzo im Auto bereits wartete. In einem Twitter-Video ist zu sehen, wie Messi auf dem Landeplatz mit Fans hinter einer Absperrung abklatschte, während das Auto seiner Frau langsam neben ihm herfuhr. Auf einem anderen bejubelten viele Fans an seinem Wohnort lautstark singend die Ankunft des Autos mit dem Star. Die Polizei sicherte die Zufahrt zum Haus ab, an dem die Fans bis an die Haustür gedrängt standen.