ManCity besiegt Liverpool im Ligacup-Schlager

Mit einem Schlager im englischen Ligacup haben sich die beiden Topclubs Manchester City und der FC Liverpool nach der WM-Pause zurückgemeldet – und am Ende durfte Josep Guardiola jubeln. Der englische Meister gewann am Donnerstag im Achtelfinale gegen Jürgen Klopps „Reds“ mit 3:2 (1:1). Damit hat sich für Liverpool eine weitere Titelchance erledigt, nachdem der Meistertitel bei 15 Punkten Rückstand auf Arsenal wohl kaum mehr möglich ist.

Jubel der Manchester-City-Spieler Jack Grealish und Rico Lewis nach dem Sieg über Liverpool
Reuters/Phil Noble

Bereits in der zehnten Minute sorgte Stürmerstar Erling Haaland für die Führung von Manchester. Riyad Mahrez (47.) und Nathan Ake (58.) erzielten die weiteren Treffer für die City-Elf. Fabio Carvalho (20.) und Mohamed Salah (48.) gelang zweimal für Liverpool der Ausgleich.

Wurde der Ligacup in der Vergangenheit oftmals vernachlässigt, schickten Guardiola und Klopp nun reihenweise Stars auf das Feld. Bei City kamen unter anderen Ilkay Gündogan und Kevin De Bruyne zum Einsatz. Auf Liverpooler Seite stürmte Uruguays Darwin Nunez, Englands Mittelfeldakteur Jordan Henderson wurde eingewechselt.