Pöltl verliert mit San Antonio in New Orleans

Für die San Antonio Spurs hat es am Donnerstag (Ortszeit) in der National Basketball Association (NBA) eine Niederlage bei den New Orleans Pelicans gesetzt. Die Texaner mit Jakob Pöltl verloren mit 117:126. Der Center aus Wien verbuchte 13 Punkte, vier Rebounds und je einen Assist sowie Steal. Er war 21:42 Minuten im Einsatz.

Jakob Pöltl
Reuters/USA Today Sports/Stephen Lew

Die Spurs erzielten durch Tre Jones zwar den ersten Korb zum 2:0, lagen danach jedoch im gesamten Spielverlauf nicht mehr voran. Vielmehr fiel bereits im ersten Viertel, das mit 37:17 an die Gastgeber ging, eine Vorentscheidung. Überragender Akteur auf dem Parkett war CJ McCollum, der 40 Punkte, neun Assists und acht Rebounds für New Orleans verzeichnete. Erfolgreichster Scorer der Texaner war Rookie Jeremy Sochan mit 23 Zählern. Bereits am Freitag tritt San Antonio bei Orlando Magic an.

Mehr dazu in National Basketball Association