Wechsel von Gakpo zu Liverpool offiziell

Der FC Liverpool holt den niederländischen Stürmer Cody Gakpo von der PSV Eindhoven. Wie der Club aus der englischen Premier League am Mittwoch mitteilte, hat der 23-jährige Nationalspieler den medizinischen Test erfolgreich absolviert und persönliche Bedingungen vereinbart.

Gakpo werde vorbehaltlich einer Arbeitserlaubnis mit Beginn der Winter-Transferperiode am 1. Januar offiziell Spieler im Team des deutschen Trainers Jürgen Klopp.

Über die Länge des Vertrages und die Höhe der Ablösesumme machten weder der FC Liverpool noch die PSV Angaben. „Aber das ist ein Rekordtransfer für PSV“, sagte Geschäftsführer Marcel Brands. Beim Tabellendritten Eindhoven hatte der Angreifer noch einen Vertrag bis 2026.

Gakpo hatte bei der Weltmeisterschaft in Katar mit drei Toren in fünf Spielen auf sich aufmerksam gemacht und war bisher in der Eredivisie mit neun Treffern bester Torschütze der Saison.