Hamlins Onkel Dorrian Glenn gab im US-TV-Sender ESPN weitere Einzelheiten zu dessen Gesundheitszustand bekannt. Demnach habe sich der Zustand Hamlins gegenüber dem Vortag zwar verbessert, man habe aber Sorge um mögliche Schädigungen der Lunge. „Ich weiß, dass er kämpft. Wir werden weiterhin beten. Er befindet sich bei dem medizinischen Personal in guten Händen, die Ärzte haben großartige Arbeit geleistet“, sagte Glenn.
Hamlins Spielerberater Ron Butler erklärte bei ESPN zudem, dass sich der Sauerstoffgehalt im Blut des Footballers verbessert habe. Hamlin ist laut Glenn nicht nur auf dem Feld, sondern auch im Krankenwagen ein zweites Mal reanimiert worden. Der 24-Jährige war während des Spiels am Montag nach einer gewöhnlichen Verteidigungsaktion zusammengebrochen. Die Partie wurde beim Stand von 7:3 für die Bengals abgebrochen.

Noch keine Neuansetzung geplant
Wann das Spiel fortgesetzt wird, ist noch nicht klar. In dieser Woche wird das aber nicht mehr der Fall sein, wie die NFL bekanntgab. Für das kommende Wochenende ist der letzte Hauptrundenspieltag der Liga angesetzt. Sowohl die Bills als auch die Bengals sind bereits für das Play-off qualifiziert, können ihre Ausgangspositionen aber noch verbessern.