Inter beendet Napolis Siegesserie in Serie A

Inter Mailand hat die Siegesserie von SSC Napoli beendet. Italiens Vizemeister bezwang den bisher ungeschlagenen Tabellenführer am Mittwochabend im Jahresauftaktschlager der Serie A mit 1:0.

Das Goldtor erzielte Edin Dzeko (56.) per Kopf nach Maßflanke von Federico Dimarco. Napoli führt dadurch nur noch fünf Punkte vor Titelverteidiger AC Milan, der sich bei Salernitana mit 2:1 durchsetzte. Inter schob sich drei weitere Zähler zurück auf Rang vier – einen Punkt hinter Juventus Turin.

Juventus bleibt alleiniger Rekordhalter

Napoli verpasste die Chance, Juves Rekord von zwölf Serie-A-Siegen aus der Saison 2017/18 einzustellen. Die Süditaliener kassierten ihre erste Liganiederlage der Saison und gaben erstmals seit Ende August Punkte ab. Nach 22 Pflichtspielen dieser Spielzeit stehen aber immer noch 18 Siege zu Buche.

Inter landete den siebenten Sieg in den letzten acht Ligaspielen und befindet sich wieder in den Champions-League-Plätzen. Torhüter Andre Onana hielt die drei Punkte in der 90. Minute mit einer Parade gegen Giacomo Raspadori fest.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball