Bayern fliegt ohne erkrankten Sabitzer nach Doha

Marcel Sabitzer steht nicht im Kader des deutschen Rekordmeisters Bayern München für das Wintertrainingslager in Doha. Der ÖFB-Teamspieler trat die Reise laut Clubangaben wegen einer Grippe nicht an. Ob der 28-jährige Mittelfeldspieler eventuell später nachreist, ließen die Bayern offen. Neben dem Steirer fehlte auch der marokkanische Teamspieler Noussair Mazraoui, der den Angaben zufolge während der WM in Katar positiv auf das Coronavirus getestet worden war.

Der Verteidiger hatte deswegen zwar das Viertelfinale gegen Portugal verpasst, war im anschließenden Halbfinale gegen Frankreich (0:2) aber eine Hälfte lang zum Einsatz gekommen, ehe er zur Pause ausgewechselt wurde. Nun diagnostizierten die Bayern-Ärzte eine „milde Entzündung des Herzbeutels“.