Mirjam Puchner
AP/Giovanni Maria Pizzato
Ski Alpin

Videohighlights vom Super-G der Damen

Federica Brignone hat am Samstag den ersten von zwei Super-G in St. Anton gewonnen. Die Italienerin hatte im verkürzten Rennen 0,54 Sekunden Vorsprung auf die Schweizerin Joana Hählen. Deren Landsfrau Lara Gut-Behrami (+0,66) machte das Podium komplett. Beste Österreicherin wurde Tamara Tippler (+0,89) als Fünfte.

Brignone rast zum Sieg

Federica Brignone hat sich mit einer sehr guten Fahrt den Sieg in St. Anton gesichert.

Hählen gelingt Überraschung

Joana Hählen ist überraschend auf den zweiten Platz gefahren. Der Schweizerin gelang mit Startnummer 18 ein fast fehlerfreier Lauf.

Gut-Behrami komplettiert Podium

Lara Gut-Behrami musste nur im Mittelteil korrigieren. Am Ende waren nur Brignone und ihre Landsfrau Hählen schneller als sie.

Tippler verpasst Podest knapp

Tamara Tippler wurde als Fünfte beste Österreicherin. Das Podest verpasste sie um 0,23 Sekunden.

Hütter mit Startnummer eins

Cornelia Hütter ging mit Startnummer eins ins Rennen und wurde am Ende bei verkürzter Strecke mit 1,07 Sekunden Rückstand Neunte.

Puchner mit engagierter Fahrt

Mirjam Puchner zeigte zwar eine engagierte Fahrt, allerdings blieb die Olympiazweite nicht fehlerfrei und wurde am Ende Elfte.

Venier mit Fehler im Finish

Stephanie Venier war gut unterwegs, doch im Finish verlor die Tirolerin nach einem Fehler noch einiges an Zeit.

Schmidhofer mit gutem Beginn

Nicole Schmidhofer begann gut, doch dann wuchs der Rückstand konstant an. Am Ende hatte sie 1,78 Sekunden Rückstand auf Brignone.

Siebenhofer mit enttäuschender Fahrt

Ramona Siebenhofer gelang keine fehlerfreie Fahrt. Sie landete unmittelbar hinter ihrer Teamkollegin Schmidhofer.

Fest mit viel Rückstand

Nadine Fest hatte im Ziel 2,60 Sekunden Rückstand auf Brignone.

Ager abgeschlagen

Christina Ager kam mit 2,89 Sekunden abgeschlagen ins Ziel.

Ortlieb scheidet aus

Nina Ortlieb schied bereits nach wenigen Sekunden nach einem Fahrfehler aus.