Andermann bei EM in Danzig erneut in Top Ten

Nico Andermann hat bei der Shorttrack-EM in Danzig erneut eine Top-Ten-Platzierung erreicht. Der Wiener belegte am Sonntag im Rennen über 1.000 m als Fünfter des B-Finales den neunten Platz.

„Es war ein ziemlich hektischer Tag. Zuerst wurde ich abgeräumt, dann gabs Komplikationen am Start des Semifinales. In Summe habe ich mich läuferisch aber sehr gut gefühlt, und die Ergebnisse sprechen für sich, auch wenn vielleicht im B-Finale noch ein wenig mehr gegangen wäre“, meinte Andermann nach seinem Rennen.

Tags zuvor hatte der 23-Jährige das B-Finale über 1.500 m für sich entschieden und war Achter geworden. Damit fuhr Andermann die besten rot-weiß-roten Ergebnisse in Polen ein.

Die Männer-Staffel mit Nico sowie dessen Bruder Dominic Andermann, Matthias Wolfgang und Tobias Wolf hatte die angepeilte Semifinal-Teilnahme verpasst.