Rapid unterliegt Wroclaw, Salzburg besiegt Sparta

Der SK Rapid hat im Testspiel gegen Slask Wroclaw den Kürzeren gezogen. Die Wiener unterlagen dem Elften der polnischen Liga am Montag in Belek mit 2:3 (2:2). Die Treffer für Rapid nach 0:2-Rückstand erzielten Guido Burgstaller (44.) und Leopold Querfeld (45.). Cayetano Quintana (8.) und Matias Nahuel (25.) hatten die Polen in Führung gebracht, Sebastian Bergier sorgte in der 63. Minute für den Siegestreffer.

Oliver Wypart (Slask Wroclaw) und Marco Gruell (Rapid)
GEPA/Johannes Friedl

Dejan Petrovic gab bei Rapid nach Seitenwechsel sein Comeback nach knapp einem Jahr Verletzungspause. Christopher Dibon musste nach einer halben Stunde vom Feld, der Verteidiger ist aber nicht verletzt, wie Rapid später vermeldete.

Salzburg besiegt Sparta Prag

Meister Red Bull Salzburg schlug unterdessen Sparta Prag in Marbella 2:1 (1:1). Im ersten Testspiel im spanischen Trainingslager schossen Sekou Koita (1.) und Junior Adamu (49.) die Truppe von Trainer Matthias Jaissle, der zur Pause komplett durchwechselte, gegen Tschechiens Rekordmeister zum Sieg.

In Marbella fehlen den Salzburgern verletzungsbedingt Justin Omoregie und Samson Tijani sowie der rekonvaleszente Daouda Guindo und Kamil Piatkowski, der vor einem Wechsel steht.