James führt Lakers zu nächstem Sieg

Dank einer starken Leistung von LeBron James haben die Los Angeles Lakers den 20. Saisonsieg in der National Basketball Association (NBA) gefeiert. Der 38-Jährige war am Montag mit 48 Punkten zum 140:132-Heimerfolg gegen die Houston Rockets einmal mehr der beste Werfer der Lakers. Erst am Sonntag hatte James als erst zweiter Akteur der NBA-Historie die Marke von 38.000 Punkten erreicht.

Die Memphis Grizzlies um Ja Morant gewannen zum zehnten Mal in Serie und bleiben das formstärkste Team der Liga. Gegen die strauchelnden Phoenix Suns holte das Topteam der Western Conference ein 136:106, Morant verbuchte dabei 29 Punkte. Für die Suns, erneut ohne ihre verletzten Spitzenkräfte Chris Paul und Devin Booker angetreten, war es hingegen die neunte Niederlage in den vergangenen zehn Spielen.

Wie die Denver Nuggets kommen die Grizzlies nun auf 30 Saisonsiege und 13 Niederlagen, kein Team in der Western Conference ist besser. Mehr Saisonsiege haben in der NBA nur die Boston Celtics. Der Tabellenführer der Eastern Conference gewann sein Auswärtsspiel bei den Charlotte Hornets mit 130:118 und profitierte dabei von einem bestens aufgelegten Jayson Tatum. Der 24-Jährige überragte mit seiner Saisonbestleistung von 51 Punkten, neun Rebounds und fünf Vorlagen. Für die Celtics war es der siebente Sieg in Serie.

Verfolger Milwaukee Bucks holte im dritten Spiel ohne Giannis Antetokounmpo ein 132:119 gegen die Indiana Pacers und verteidigte damit Rang drei im Osten. Jrue Holiday hatte dabei eine Saisonbestleistung mit 35 Punkten. Dank 41 Punkten von Stephen Curry verbuchte Titelverteidiger Golden State Warriors ein 127:118 gegen die Washington Wizards. Das Team ist damit aber weiterhin knapp außerhalb der direkten Play-off-Plätze.

Mehr dazu in National Basketball Association