Liverpool dank Traumtors im FA-Cup weiter

Titelverteidiger Liverpool ist dank eines Traumtores im Nachsitzen in die vierte Runde des FA-Cups eingezogen. Im Wiederholungsspiel setzte sich der Club von Trainer Jürgen Klopp am Dienstag beim Premier-League-Kontrahenten Wolverhampton Wanderers mit 1:0 (1:0) durch.

Harvey Elliott (Liverpool) schießt Tor
Reuters/Phil Noble

Den entscheidenden Treffer erzielte Harvey Elliott in der 13. Minute mit einem fulminanten Weitschuss. Im ersten Aufeinandertreffen beider Teams war Liverpool am 7. Jänner im Heimspiel gegen die Wolves nicht über ein 2:2 hinausgekommen.

Nach zwei Niederlagen in der englischen Premier League war es für Klopp und sein Team ein wichtiger Erfolg. In der nächsten FA-Cup-Runde müssen die „Reds“ Ende Jänner bei Brighton & Hove Albion antreten, bei denen sie am Wochenende in der Premier League mit 0:3 verloren hatten.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball