Wels gelingt Revanche an Oberwart

Die Flyers Wels haben in der Männer-Basketball-Superliga (BSL) das Duell zweier Tabellennachbarn mit den Oberwart Gunners für sich entschieden. Die Oberösterreicher setzten sich am Samstag im Burgenland mit 91:88 nach Verlängerung durch und revanchierten sich damit auch für die 80:85-Heimniederlage.

Spielszene aus Flyer Wels gegen Gunners Oberwart
GEPA/Christian Walgram

Nach der regulären Spielzeit war es 77:77 gestanden. Für die Entscheidung sorgte der Litauer Arvydas Gydra mit dem Treffer zum 91:87 bei noch 10,7 Sekunden Spielzeit. Wels ist weiter Tabellenvierter, verkürzte den Abstand auf den drittplatzierten Konkurrenten aber immerhin nach dem 17. Saisonspiel auf vier Punkte.

Der Fünfte SKN St. Pölten gewann in einer ebenfalls hoch spannenden Partie zu Hause gegen den Niederösterreich-Rivalen Traiskirchen Lions mit 76:75. Schlusslicht Vienna D.C. Timberwolves behielt gegen die Kapfenberg Bulls mit 73:59 die Oberhand.

Mehr dazu in Österreichische Basketballligen 2022/23