Bologna ist in Abwesenheit des noch immer verletzten Marko Arnautovic am Montag in der italienischen Serie A daheim gegen Schlusslicht Cremonese nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Die Gäste, bei denen ÖFB-Legionär Emanuel Aiwu Ersatz war, gingen durch David Okereke per Handelfmeter in Führung (50.).
Der Ausgleich für die „Rossoblu“, bei denen der steirische Verteidiger Stefan Posch durchspielte, fiel durch ein Eigentor von Vlad Chiriches (55.). Bologna befindet sich nach 19 Runden mit 23 Punkten auf Rang elf, Cremonese bleibt mit acht Zählern Tabellenletzter.
Rückschlag für Inter
Einen Rückschlag gab es für Inter Mailand. Die „Nerazzurri“ kassierten eine 0:1-Heimniederlage gegen Empoli. Inter-Abwehrspieler Milan Skriniar sah bereits nach 40. Minuten die Gelb-Rote Karte. In Überzahl bescherte der 19-jährige Tommaso Baldanzi mit seinem Treffer (66.) drei Punkte für die Gäste aus der Toskana.
Die Mailänder verpassten damit in der Tabelle den Sprung vorbei am Stadtrivalen Milan auf Rang zwei und sind nach 19 Runden mit 37 Zählern Dritter, Empoli (25 Punkte) sprang auf Rang neun vor und damit vorbei an Juventus Turin. Am Dienstag wird die 19. Runde mit der Partie zwischen Lazio Rom und AC Milan abgeschlossen.
Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball