Bayern trennt sich von Neuer-Intimus Tapalovic

Der deutsche Rekordmeister Bayern München hat sich von seinem Torwarttrainer Toni Tapalovic getrennt. Wie der Verein von ÖFB-Legionär Marcel Sabitzer am Montag mitteilte, wurde der 42-Jährige mit sofortiger Wirkung freigestellt. „Insbesondere Differenzen über die Art und Weise der Zusammenarbeit haben jetzt dazu geführt, dass wir getrennte Wege gehen“, sagte Sportvorstand Hasan Salihamidzic. Tapalovi gilt als enger Vertrauter von DFB-Teamtorhüter Manuel Neuer.

Der Trauzeuge von Neuer war seit 2011 der verantwortliche Coach für die Bayern-Goalies beim Bundesliga-Spitzenreiter. Zuletzt hatte der von den Bayern an Monaco ausgeliehene Torwart Alexander Nübel kritisiert, dass es sehr wenig Kontakt mit Tapalovic gegeben hatte, seit er in Frankreich spielt. „Ich glaube schon, dass man ab und zu sich austauschen hätte können über die Situation“, sagte Nübel im ZDF.

Salihamidzic hatte anschließend angekündigt: „Darüber werden wir intern sprechen.“ Über einen Nachfolger von Tapalovic machten die Bayern keine Angaben.