Frauen-Teams von Barca und Sevilla im Cup disqualifiziert

Die Frauen-Teams des FC Barcelona und FC Sevilla sind im nationalen Cup disqualifiziert worden. Sowohl Champions-League-Finalist Barca als auch Sevilla befand die Schiedskommission des Spanischen Fußballverbandes (RFEF) für schuldig, in ihren Partien jeweils eine Spielerin aufs Feld geschickt zu haben, die wegen früherer Sanktionen noch gesperrt gewesen sei.

Deshalb seien die Siege des FC Barcelona gegen Osasuna (9:0) und des FC Sevilla gegen Villarreal (1:0) im Achtelfinale vor knapp zwei Wochen nachträglich als Niederlagen gewertet worden, teilte der RFEF am Dienstag weiter mit.

Gegen die Entscheidungen könne aber Berufung eingelegt werden. Titelverteidiger Barca mit der derzeit noch verletzten Weltfußballerin Alexia Putellas kündigte am Dienstagabend an, Einspruch einlegen zu wollen.