Fabio Gstrein
APA/Georg Hochmuth
Ski alpin

Videohighlights des Schladming-Slaloms

Der Sieger im Schladming-Slalom 2023 heißt Clement Noel. Der 25-jährige Franzose fuhr am Dienstag im zweiten Durchgang noch vom siebenten Platz zu seinem ersten Triumph im Nightrace. Seinen insgesamt zehnten Weltcup-Sieg holte Noel mit einem Vorsprung von 0,07 Sekunden auf den Schweizer Ramon Zenhäusern. Rang drei ging an den Norweger Lucas Braathen. Bester Österreicher wurde Manuel Feller als Vierter.

Die Siegesfahrt von Noel

Mit einer tollen Aufholjagd nach dem ersten Durchgang holt sich der Franzose Clement Noel den Sieg beim Nightrace.

Platz zwei an Zenhäusern

Auch Ramon Zenhäusern schafft in der Entscheidung noch den Sprung auf das Podest. Der Schweizer verbessert sich um drei Plätze und wird noch Zweiter.

Braathen wird Dritter

Nach Platz drei in Kitzbühel steht der Norweger Lucas Braathen auch beim Nightrace in Schladming auf dem Podest.

Fellers Fahrt auf Platz vier

Manuel Feller zeigt auch im zweiten Durchgang eine tolle Fahrt. Einzig der Steilhang gelingt dem Tiroler nicht nach Wunsch. Dort verliert er die entscheidende Zeit.

Gstrein auf Rang neun

Fabio Gstrein liefert im zweiten Durchgang die drittbeste Laufzeit ab und schafft damit als Neunter noch den Sprung in die Top Ten.

Kristoffersen fällt zurück

Nach seiner Zwischenführung gelingt Henrik Kristoffersen der zweite Durchgang überhaupt nicht nach Wunsch. Die 23. Laufzeit lässt den Norweger auf Platz elf zurückfallen.

Schwerer Fehler von Schwarz

Marco Schwarz fährt im zweiten Durchgang auf Platz zwölf liegend einen sehr starken oberen Teil. Ein schwerer Fehler kostet den Kärntner aber alle Chancen auf einen Spitzenplatz.

Pertl scheidet aus

Adrian Pertl, der in Kitzbühel als Neunter noch bester Österreicher gewesen ist, scheidet im zweiten Durchgang aus.