Amstetten siegt beim Überraschungsteam Hartberg

Amstetten NÖ hat zum Abschluss der 14. Runde in der Austrian Volley League (AVL) Men einen 3:1-Auswärtserfolg (-15, 15, 17, 22) beim Überraschungsteam Hartberg gefeiert. Die Mostviertler eroberten so Rang drei hinter dem überlegenen Tabellenführer Hypo Tirol und den Steirern zurück. Die Mannschaften auf den Plätzen zwei bis fünf sind nur durch drei Punkte getrennt.

„Ich glaube, heute haben wir gezeigt, welches Potenzial in uns steckt. Der Start war etwas holprig, aber die Hartberger haben auch enorm gut begonnen. Ab dem zweiten Satz haben wir das Spiel bestimmt, und das ist noch nicht vielen Teams heuer gelungen. Das war ein extrem wichtiger Sieg für uns“, erklärte Amstetten-Sportdirektor Michael Henschke, der nach der Trennung von Trainer Andrej Urnaut interimistisch das Coaching übernommen hatte.

Ein neuer Trainer wurde bereits gefunden. Der Niederländer Arie Cornelis Brokking wird die Niederösterreicher schon am Samstag im Heimspiel gegen Hypo Tirol betreuen.

Mehr dazu in Österreichische Volleyballligen 2022/23