Odermatt verzichtet auf Start in Schladming

Marco Odermatt wird am Mittwochabend nicht beim Nachtriesentorlauf in Schladming am Start stehen. Der Gesamtweltcup-Führende habe am Mittwoch das erste Training auf Schnee absolviert, nachdem er sich in Kitzbühel das linke Knie verletzt hatte, sich aber gegen ein Antreten entschieden. Das teilte der Schweizer Skiverband mit.

Odermatt fühle sich zwar bereits besser, wolle aber mit Blick auf die nahe Zukunft kein Risiko eingehen, hieß es aus seinem Umfeld. Laut Medienberichten zog er sich in Kitzbühel eine Meniskusquetschung zu. Die kommenden Tage würden zeigen, ob es für die beiden Super-Gs in Cortina d’Ampezzo am Wochenende reicht oder nicht.

Der 25-Jährige hat von fünf Riesentorläufen in dieser Saison vier gewonnen, zusätzlich stand er im ersten Alta-Badia-Rennen als Dritter auf dem Podest.