Positive Schneekontrolle auf WM-Strecken erfolgt

Zwölf Tage vor dem Start der Weltmeisterschaft in Courchevel/Meribel haben die beiden Strecken das Gütesiegel des Internationalen Skiverbandes (FIS) erhalten. Alberto Senigagliesi, Speed-Renndirektor bei den Frauen, gab nach den erfolgten Schneekontrollen auf Eclipse (Männer) und Roc de Fer (Frauen) grünes Licht. Die WM findet vom 6. bis 19. Februar in den französischen Alpen statt.

„Nachdem zum Glück das kalte Wetter zurückgekehrt ist, dank der Schneefälle und auch wegen des engagierten Einsatzes des Personals und des Organisationskomitees begeben wir uns zuversichtlich auf das letzte Stück des Weges“, sagte OK-Generaldirektorin Perrine Pelen. „Wir sind stolz, den Wettkämpfenden aus aller Welt perfekt präparierte Pisten bieten zu können, und freuen uns auf ein außergewöhnliches zweiwöchiges Skifest.“