Manuel Feller am Start des RTL in Schladming
GEPA/Mathias Mandl
Ski alpin

Highlights des Nacht-RTL in Schladming

Trotz der Abwesenheit von Marco Odermatt hat die Schweiz im Schladming-RTL einen Doppelsieg gefeiert. Der bereits zur Halbzeit führende Loic Meillard setzte sich am Ende mit klarem Vorsprung vor Gino Caviezel durch. Aus österreichischer Sicht sorgte Marco Schwarz beim ersten Nachtriesentorlauf auf der Planai für das Highlight. Der Kärntner verbesserte sich in der Entscheidung dank Laufbestzeit um elf Ränge und landete als Dritter erstmals in seiner Karriere in einem Weltcup-RTL auf dem Podest.

Die Siegesfahrt von Meillard

Loic Meillard legte den Grundstein zu seinem Sieg im ersten Durchgang. In der Entscheidung ließ der 26-Jährige nichts anbrennen. Die zwölftbeste Laufzeit reichte zu seinem zweiten Weltcup-Sieg.

Platz zwei für Caviezel

Gino Caviezel verteidigte seinen zweiten Platz nach dem ersten Durchgang und landete zum zweiten Mal in seiner Karriere auf einem RTL-Podest. Auf seinen ersten Weltcup-Sieg fehlten dem 30-Jährigen 0,59 Sekunden.

Laufbestzeit von Schwarz

Marco Schwarz lieferte im zweiten Durchgang eine famose Fahrt und schaffte mit Laufbestzeit noch den Sprung auf das Podest. Am Ende wurde der Kärntner Dritter.

Brennsteiner auf Rang elf

Stefan Brennsteiner konnte im zweiten Durchgang seine Top-Ten-Platzierung nicht halten und fiel auf den elften Platz zurück.

Platz zwölf für Haaser

Raphael Haaser konnte nicht ganz an die starke Fahrt aus dem ersten Durchgang anschließen. Mit viel Engagement landete der 25-jährige Tiroler aber auf dem guten zwölften Platz.

Leitinger wird 20.

Roland Leitinger, der wegen Knieproblemen zuletzt pausieren musste, zeigte als 14. einen guten ersten Durchgang. In der Entscheidung fiel der 31-Jährige aber um sechs Plätze zurück und wurde 20.