Meillard gewinnt Schladming-RTL

Der Sieger des ersten Nachtriesentorlaufs in Schladming heißt Loic Meillard. In Abwesenheit von Marco Odermatt, der auf einen Start verzichtet hatte, verteidigte der 26-jährige Schweizer am Mittwoch seine klare Halbzeitführung souverän. Am Ende setzte sich Meillard bei seinem ersten RTL-Sieg mit einem Vorsprung von 0,59 Sekunden auf seinen Landsmann Gino Caviezel durch. Der Österreicher Marco Schwarz wurde Dritter (+0,81) und holte sein bestes Ergebnis in einem Weltcup-RTL.

Der zweite Lauf von Marco Schwarz

Schwarz lag nach dem ersten Durchgang nur auf dem 14. Platz. In der Entscheidung lieferte der 27-jährige Kärntner aber eine famose Fahrt und verbesserte sich mit Laufbestzeit noch um elf Ränge. Zweitbester Österreicher wurde Stefan Brennsteiner als Elfter (1,97), unmittelbar dahinter landete Raphael Haaser (2,18). Roland Leitinger landete bei seinem Comeback auf Platz 20 (3,14). Manuel Feller, der nach dem ersten Durchgang auf Platz vier gelegen war, schied in der Entscheidung bereits im oberen Teil aus.

Mehr* dazu in sport.ORF.at/skialpin