ÖSV-Fahrer Stefan Babinsky
APA/AFP/Marco Bertorello
Ski alpin

Videohighlights vom Herren-Super-G

Der Schweizer Marco Odermatt hat am Samstag beim Herren-Super-G in Cortina d’Ampezzo die beste Linie gefunden und sich nach seiner kurzen verletzungsbedingten Auszeit seinen 18. Weltcup-Sieg 0,35 Sekunden vor dem Norweger Aleksander Aamodt Kilde und dem Italiener Mattia Casse (+0,49 Sek.) geholt. Stefan Babinsky überraschte als bester Österreicher, auch Marco Schwarz zeigte wieder in einem Speed-Rennen auf.

Platz eins: Marco Odermatt (SUI)

Der Schweizer fuhr nach seiner kurzen Auszeit wieder in gewohnter Form und gewann sein 18. Weltcup-Rennen.

Platz zwei: Aleksander Aamodt Kilde (NOR)

Der Norweger fuhr als Zweitschnellster auf das Podest.

Platz drei: Mattia Casse (ITA)

Der Italiener überraschte mit seiner Fahrt auf Rang drei.

Platz vier: Stefan Babinsky (AUT)

Viele hätten heute wohl nicht darauf getippt, dass der 26-jährige Steirer bester Österreicher wird.

Platz fünf: Vincent Kriechmayr (AUT)

Der Oberösterreicher konnte nach eigenen Angaben nicht in allen Passagen „100 Prozent“ geben.

Platz zwölf: Raphael Haaser (AUT)

1,37 Sekunden hinter dem Sieger klassierte sich der Bruder von Ricarda Haaser auf dem zwölften Rang.

Out: Daniel Hemetsberger (AUT)

Der Oberösterreicher musste seiner frühen Startnummer Tribut zollen und verpasste bei einer Schlüsselstelle die richtige Linie.

Kamerafahrt

Joachim Pucher fuhr die Tofana mit der ORF-Kamera ab.