Rekordjagd von James in NBA geht weiter

LeBron James hat bei seiner Rückkehr in den Madison Square Garden in New York zum ersten Mal in dieser Saison ein Triple Double abgeliefert. In der legendären Arena verbuchte James beim 129:123 nach Verlängerung der Los Angeles Lakers gegen die New York Knicks 28 Punkte, elf Vorlagen und zehn Rebounds. Zum Punkterekord der National Basketball Association (NBA) fehlen James nun nur noch 89 Zähler. Auf Rang eins steht derzeit Kareem Abdul-Jabbar mit 38.387 Punkten.

LeBron James (Los Angeles Lakers)
Reuters/USA Today Sports/Brad Penner

Je nach Ausbeute gegen die Indiana Pacers in der Nacht zum Freitag könnte James den Rekord bereits in der Nacht zum Sonntag gegen die New Orleans Pelicans brechen. „Ich verschwinde ja nicht, ich bleibe in dieser Liga für noch mindestens einige Jahre. Ich werde es also schaffen und deswegen fühlt es sich nicht schwer an“, sagte James.

Schon in der Partie gegen die Knicks überholte James Mark Jackson und Steve Nash in der Bestenliste für Vorlagengeber und steht dort mit nun 10.338 Assists auf Rang vier. „Ich spiele das Spiel richtig. Ich versuche jede Nacht, eine Gefahr in allen Bereichen zu sein, durch Punkte, Rebounds, Vorlagen, Abwehren. Und dann sollen die Chips fallen, wie sie fallen“, sagte James.

Mehr dazu in National Basketball Association