Biathletin Komatz startet in Toblach

Teresa Stadlober zieht dem Weltcup diese Woche in Toblach die Vorbereitung auf die WM in Planica vor, dafür wird Biathletin Katharina Komatz ihr Debüt im Langlaufweltcup geben und beide Einzelrennen bestreiten. „Ich bin gespannt auf die Leistungen, das wird sicher interessant“, sagte der Teamverantwortliche Michael Bonfert.

Biathletin Komatz gibt Langlauf-Debüt

Lisa Unterweger kehrt nach längerer Wettkampfpause in den Weltcup zurück, auch Barbara Walchhofer wird antreten. Bei den Männern sind Mika Vermeulen, Philipp Leodolter, Lukas Mrkonjic und Michael Föttinger nominiert.

Da Benjamin Moser erkrankt ist und Mrkonjic aus gesundheitlichen Gründen der Belastung über längere Distanzen nicht ausgesetzt wird, stellt Österreich im Staffel-Rennen gemeinsam mit Großbritannien eine Mannschaft.