Der verletzte PSG-Spieler Kylian Mbappe wird am Spielfeld verarztet
AP/Thibault Camus
Fußball

Mbappe verpasst Kracher gegen Bayern

Superstar Kylian Mbappe vom französischen Meister Paris Saint-Germain fällt verletzt mindestens drei Wochen aus. Der WM-Torschützenkönig erlitt beim 3:1-Sieg gegen HSC Montpellier am Mittwoch eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel, wie PSG am Donnerstag mitteilte. Damit verpasst Mbappe auch den Champions-League-Kracher gegen Bayern München.

Paris trifft am 14. Februar im Achtelfinal-Hinspiel auf den deutschen Rekordmeister. Das Rückspiel steigt am 8. März in München. Mbappe musste am Mittwoch wegen der Blessur früh ausgewechselt werden. Der 24-Jährige hatte in einem Zweikampf einen Schlag hinter das Knie und auf den Muskel bekommen, wie Trainer Christophe Galtier (56) berichtete.

Der spanische Ex-Weltmeister Sergio Ramos (36) ging wegen Adduktorenproblemen im Match gegen Montpellier ebenfalls vorzeitig vom Platz. Bei ihm dauern die Untersuchungen noch an, wie PSG bekanntgab.

Straffes Programm für PSG

Für die Pariser stehen bis 19. Februar fünf Partien auf dem Programm – darunter neben dem Bayern-Hinspiel auch das Cupachtelfinale gegen Olympique Marseille. In der Ligue 1 hat der Titelverteidiger seine Tabellenführung am Mittwoch auf fünf Punkte ausgebaut. Die nächste Partie folgt am Samstag zu Hause gegen Toulouse.