Real hält Rückstand auf Barcelona in Grenzen

Real Madrid hat im Nachtragsspiel der 17. Runde in der spanischen Meisterschaft einen 2:0-Heimsieg gegen Valencia gefeiert. Marco Asensio (52.) und Vinicius Junior (54.) schossen die „Königlichen“ am Donnerstagabend per Doppelschlag nach der Pause zu drei Punkten.

Jubel der Real-Madrid-Spieler Marco Asensio, Antonio Rüdiger und Dani Carvajal
AP/Bernat Armangue

Das Team von Trainer Carlo Ancelotti, der erneut auf ÖFB-Teamverteidiger David Alaba wegen dessen Wadenverletzung verzichten musste, hat als Tabellenzweiter nun wieder fünf Zähler Rückstand auf Leader FC Barcelona, der am Mittwoch bei Betis Sevilla 2:1 gewonnen hatte.

Nachzügler Valencia, bei dem Gabriel Paulista in der 72. Minute die Rote Karte sah, bleibt auf Rang 14.

Barca verpasst Transfer um 18 Sekunden

Wegen einer 18-sekündigen Verspätung ist der Wechsel von Julian Araujo zum FC Barcelona am letzten Tag des Transferfensters nicht zustande gekommen. Das erklärte Barcas Fußballdirektor Mateu Alemany gegenüber einem spanischen Medium. „Wir konnten aufgrund eines Systemfehlers die Registrierung nicht durchführen, es waren nur 18 Sekunden“, wurde Alemany zitiert. Zugleich versicherte er, in der Sache beim Weltverband (FIFA) nachzubohren.

Julian Araujo (LA Galaxy)
Reuters/USA Today Sports/Kirby Lee

Der 21-jährige Rechtsverteidiger Araujo sollte um kolportierte rund sechs Millionen Euro vom MLS-Team LA Galaxy zu den Katalanen wechseln. Es wäre der einzige Zugang in diesem Winter gewesen.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball