Mrkonjic in Toblach-Sprint im Viertelfinale out

Lukas Mrkonjic hat am Freitag beim Weltcup in Toblach im Sprint als 26. der Qualifikation die K.-o.-Phase erreicht. In dieser zog der Salzburger aber gleich im Viertelfinale als Vierter seines Laufs den Kürzeren. Im Endklassement war Mrkonjic damit auf dem dem 20. Platz zu finden.

Die restlichen ÖSV-Vertreter um Michael Föttinger (33.) sowie Lisa Unterweger (41.) und Biathletin Katharina Komatz bei ihrem Weltcup-Debüt (49.) waren in der Qualifikation ausgeschieden.

Siege für Kläbo und Sundling

Die Siege sicherten sich Norwegens Favorit Johannes Hösflot Kläbo und die Schwedin Jonna Sundling. Am Wochenende folgen die letzten Distanz-Rennen vor der WM. Teresa Stadlober lässt die Bewerbe in Südtirol aus und widmet sich bereits einem langen Trainingsblock für den Saisonhöhepunkt.

Mehr dazu in Langlaufweltcup