Chelsea auch mit Rekordneuzugang Fernandez sieglos

Chelsea hat auch mit Rekordneuzugang Enzo Fernandez nicht in die Erfolgsspur gefunden. Die „Blues“ kamen am Freitagabend trotz Heimvorteils im Londoner Derby gegen Fulham nicht über ein 0:0 hinaus und blieben damit zum dritten Mal nacheinander sieglos. In der Tabelle der englischen Premier League steckt Chelsea weiter im Mittelfeld fest, Aufsteiger Fulham hat zwei Punkte mehr als der Kontrahent auf dem Konto.

Neben Fernandez standen zudem die anderen Zugänge Benoit Badiashile und Mykhailo Mudryk gleich in der Startelf. Chelsea hatte im Jänner insgesamt acht Spieler geholt und dafür umgerechnet mehr als 320 Millionen Euro ausgegeben. Atemberaubende 121 Millionen bezahlten die „Blues“ allein für den 22-jährigen argentinischen Weltmeister Fernandez von Benfica Lissabon. So viel hatte zuvor noch nie ein britischer Fußballclub für einen Spieler ausgegeben.

Vor dem Spiel hatte Chelsea sein Aufgebot für die Champions League bekanntgegeben, für das Achtelfinale gegen Borussia Dortmund wurden die Neuzugänge Mudryk, Fernandez und Joao Felix gemeldet, Ex-BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang wurde hingegen gestrichen. Aufgrund einer Regel der UEFA können nur drei Winterneuzugänge registriert werden.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball