Altach holt Innenverteidiger von Sturms Zweitteam

Bundesligist SCR Altach hat einen Innenverteidiger vom Zweitteam von Sturm Graz verpflichtet. Simon Nelson hat den gesamten Nachwuchs der Grazer durchlaufen, bei den Profis kam er trotz zwei Jahren im Kader aber nicht zum Einsatz. In Vorarlberg will der 21-Jährige den nächsten Schritt machen. Er unterschrieb laut Clubangaben am Samstag seinen Vertrag.

Für Sturm II hat Nelson in dieser Saison elf Zweitligaspiele bestritten. Der Club holte als Ersatz für sein Zweitteam Sandro-Luca Molnar vom Ligakonkurrenten FC Liefering zurück nach Graz. Der 19-jährige Steirer war von 2016 bis 2018 in der Sturm-Akademie ausgebildet worden, ehe er nach Salzburg wechselte.

Ebenfalls am Samstag gab Altach die beiderseitige Auflösung des Vertrags mit Bakary Nimaga bekannt. Der 28-jährige Mittelfeldspieler kam im Jänner 2022 zu den Vorarlbergern, für die er es in 24 Bewerbspartien auf zwei Tore und einen Assist brachte.

Mehr dazu in sport.ORF.at/fussball