Moritz Thiem wird Manager von Bruder Dominic

Dominic Thiem und sein Management Kosmos gehen ab sofort getrennte Wege. Das wurde von der Investmentgruppe Kosmos verlautbart und von Moritz Thiem, dem Bruder von Dominic, bestätigt. Die Zusammenarbeit hat damit nicht einmal zwei Jahre gedauert. Am Dienstag bestätigte Moritz Thiem dann, dass er als neuer Manager fungieren wird.

„Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, wir haben die Partnerschaft mit Kosmos ohne Streit oder derartiges beendet. Was uns auch sehr wichtig war“, kommentierte Moritz Thiem die Trennung von Kosmos und dem seit Mitte Juni 2021 als Manager fungierenden Galo Blanco. Die Investmentgruppe hatte zuletzt für Schlagzeilen gesorgt, nachdem der groß angekündigte drei Milliarden Dollar schwere Deal mit dem Internationalen Tennisverband in Sachen Davis-Cup von der ITF aufgekündigt worden war.

Zu einer möglichen Suche nach einem neuen Manager sagte Moritz Thiem: „Nein, wir werden kein neues Management nehmen. Dominic hat entschieden, dass ich das Ganze übernehmen soll, weil ich ja sowieso im Hintergrund schon seit drei Jahren alles mache.“ Man wolle alles „völlig stressfrei und auf dem kürzesten Weg“ halten, auf dem „nur Dominic und ich die Entscheidungen treffen“.