Der österreichische Skifahrer Stefan Babinsky
APA/AFP/Jeff Pachoud
Ski-WM

Highlights der Herren-Kombi

Alexis Pinturault hat sich bei der Weltmeisterschaft in Courchevel mit Gold in der Kombination am Dienstag den Traum vom WM-Titel in der Heimat erfüllt. Der Franzose setzte sich in einem spannenden Bewerb aus Super-G und Slalom knapp vor den beiden Österreichern Marco Schwarz und Raphael Haaser durch.

Pinturault erobert Gold vor Haustür

Pinturault gelang zwar kein perfekter Slalom, die Fahrt des 31-Jährigen reichte am Ende aber dennoch zu Gold.

Pinturault mit Bestzeit im Super-G

Der in Courchevel aufgewachsene Franzose erwischte auf seinem Hausberg schon im ersten Teilbewerb die schnellste Linie.

Schwarz verpasst Gold um Hauch

Der Kärntner lag bis zur letzten Zwischenzeit auf Goldkurs, fabrizierte kurz vor dem Ziel jedoch einen „Steher“ und verpasste die Bestzeit um zehn Hundertstel.

Starker Super-G von Schwarz

Der Kombi-Weltmeister von 2021 kam mit einer starken Fahrt Pinturault im Super-G bis auf sechs Hundertstel nahe.

Haaser carvt zu Bronze

Der 25-jährige Tiroler behielt nach Rang drei im Super-G auch im Slalom die Nerven und eroberte seine erste WM-Medaille.

Haaser schon nach Super-G Dritter

Haaser legte bereits im Super-G mit einem dritten Platz den Grundstein zu Edelmetall.

Stefan Babinsky fädelt ein

Der Steirer blieb bei seinem WM-Debüt ohne Ergebnis, nachdem er im Slalom zur Mitte des Kurses einfädelte.

Verpatzter Tag für Johannes Strolz

Der Olympiasieger verlor im Super-G nach einem schweren Fehler viel Zeit und schied anschließend im Slalom aus.

Vincent Kriechmayr im Super-G Vierter

Der amtierende Weltmeister in dieser Disziplin konnte sich im Super-G nicht absetzen und verzichtete trotz des vierten Platzes auf einen Start im Slalom.