ÖHV-Teams vorzeitig im Hallen-WM-Viertelfinale

Österreichs Nationalteams sind auch nach dem dritten Tag der Hallen-WM in Pretoria ohne Punkteverlust und stehen vorzeitig im Viertelfinale. Die Männer gewannen am Dienstag gegen Belgien mit 5:1, die Frauen setzten sich gegen Neuseeland mit 4:2 durch.

ÖHV-Teams fixieren Aufstieg

Michael Körper (2), Sebastian Eitenberger und Fabian Unterkircher (2), der zum dritten Mal zum Spieler des Spiels gewählt wurde, erzielten die Tore für die Mannschaft von Robin Rösch.

Die ÖHV-Frauen dominierten gegen das Schlusslicht, gerieten aber mit 1:2 in Rückstand, ehe Katharina Bauer, Marta Laginja und Luisa Mayer den Sieg sicherstellten. Am Mittwoch treffen sowohl die Herren (13.20 Uhr) als auch die Damen (14.30 Uhr, jeweils live in ORF Sport +) auf die Niederlande.