Olympiasieger Appelt neuer Verbandsvizepräsident

Im Vorfeld des Heimweltcups im Bob und Skeleton in Igls ist am Mittwoch in Innsbruck Ingo Appelt als neuer Vizepräsident des heimischen Verbandes präsentiert worden. Der bisherige Vize Hannes Wallner konnte das Amt aus beruflichen und zeitlichen Gründen nicht mehr ausüben. Appelt ist durch seinen Olympiasieg im Vierer in Albertville in Fixstern am heimischen Bob-Himmel und will nun mithelfen, die aktuelle und nächste Generation an ähnliche Erfolge heranzuführen, wie er sie einst hatte.

„Ein großer Punkt für mich ist, dass wir die Jugend näher an den Kufensport bringen. Da dürften wir noch einiges an Ideen entwickeln“, sagte der 61-jährige Appelt bei seiner Präsentation. „Ein anderer Schwerpunkt für mich ist Para-Bob. Ich möchte mehr Platz und eine Basis für diese Sportler schaffen.“