Herzog nimmt Polen-Weltcups auch als WM-Test

Der Weltcup im Eisschnelllauf wird diese und nächste Woche in Tomaszow Mazowiecki abgeschlossen. Vanessa Herzog befindet sich bereits seit einigen Tagen in Polen, um sich auf die Eisverhältnisse einzustellen. Der Fokus der 27-Jährigen ist bereits auf die Weltmeisterschaften Anfang Jänner in Heerenveen ausgerichtet. Daher wird die EM-Dritte auch schon in Tomaszow Mazowiecki neben ihren favorisierten 500 Metern auch wieder über 1.000 und 1.500 Meter antreten.

Eisschnellläuferin Vanessa Herzog
GEPA/Pro Shots/Erik Pasman

Nach dem Gewinn der Mehrkampf-EM-Medaille vor knapp fünf Wochen in Hamar in Norwegen ging es für Herzog in ein Trainingslager in die Niederlande. Im Mittelpunkt stand dabei die Arbeit am Startprozedere und an schnellen Runden. „Dies ist uns sehr gut gelungen, und wir haben in beiden Bereichen deutliche Verbesserungen erzielt“, meinte dazu ihr Manager, Coach und Ehemann Thomas Herzog.