Woods tritt erstmals seit Sommer auf PGA-Tour an

Golfstar Tiger Woods (47) wird in der kommenden Woche erstmals seit dem vergangenen Sommer wieder bei einem Turnier der Profitour PGA antreten. Das kündigte der 82-fache PGA-Turnier-Sieger am Freitag über den Kurznachrichtendienst Twitter an. Er sei bereits für das The Genesis Invitational im US-Bundesstaat Kalifornien. Zuletzt hatte Woods vorigen Sommer bei den British Open in St. Andrews an einem offiziellen Turnier teilgenommen.

Das von 13. bis 19. Februar stattfindende Genesis Invitational, an dem Woods um den Sieg mitspielen will, liegt nur knapp 65 Kilometer von seiner Heimatstadt Cypress in Kalifornien entfernt. Woods nahm bereits 14-mal an dem PGA-Turnier teil, 1998 und 1999 belegte er den zweiten Platz.

Zuletzt hatte Woods zusammen mit seinem Sohn Charlie beim Familienturnier der PGA öffentlich den Schläger geschwungen. Bei der PNC Championship in Orlando belegte das Woods-Team den geteilten achten Platz.