Thiem versucht sich in Buenos Aires im Doppel

Dominic Thiem wird in Buenos Aires einen seiner seltenen Auftritte im Doppel geben. Sein Partner ist der Argentinier Diego Schwartzman, mit dem er 2019 am gleichen Schauplatz bis ins Endspiel gekommen war. Es war eines von bisher drei Doppel-Finale für Thiem, die er aber alle – auch mit Dennis Novak 2016 in Kitzbühel und mit Schwartzman 2019 in Madrid – verloren hat.

Sein bisher letztes Doppel bestritt er mit Novak beim mittlerweile eingestellten ATP Cup 2021. Thiem und Schwartzman treffen in Buenos Aires zum Auftakt auf das argentinische Duo Sebastian Baez und Facundo Bagnis.

Für Sebastian Ofner ist beim gut dotierten ATP-Challenger in Chennai schon in Runde eins das Aus gekommen. Der Weltranglisten-155. musste sich am Montag als Nummer drei gesetzt dem Koreaner Hong Seong Chan mit 4:6 3:6 beugen. In der zweiten Qualifikationsrunde des ATP-Turniers in Rotterdam kam für Jurij Rodionov das Aus: Nach einem 7:6 (7/3) 6:1 über Arthur Rinderknech (FRA/2) unterlag er Aslan Karazew (RUS) mit 5:7 5:7.