Valencia holt Baraja als neuen Cheftrainer

Valencia hat Ruben Baraja zum neuen Cheftrainer ernannt. Das teilte der spanische Erstligist am Dienstag mit. Der ehemalige Profi trainierte zuvor unter anderem die Vereine Real Saragossa, Rayo Vallecano und FC Elche. Baraja kehrt damit als Trainer zu dem Verein zurück, mit dem er 2004 als Spieler den UEFA-Pokal gewinnen konnte. Ende Jänner hatte der abstiegsbedrohte Club den Vertrag mit dem ehemaligen Cheftrainer Gennaro Gattuso aufgelöst.

Trainer Ruben Baraja
IMAGO/Mutsu Kawamori

Interimsmäßig leitete zuletzt Teammanager Voro Gonzalez das Training beim derzeitig Drittletzten der Liga. Baraja wird bei seinem neuen Club erstmals am Montag an der Seitenlinie stehen, wenn der sechsfache spanische Meister beim Tabellenvorletzten FC Getafe gastiert.